Bürgerschießen 2013 in Bückeburg

Vom 21. bis zum 25. August wurde in Bückeburg das Bürgerschießen 2013 gefeiert. Als wichtiger Bestandteil gehören dazu natürlich die Schießwettbewerbe. Neben dem Schießen um den Bürgerschützenkönig, gab es für alle Teilnehmer auf der Preisscheibe verschiedene Preise zu gewinnen. Bereits zum zweiten Mal sorgte pksolutions mit dem ShotManager dabei für einen reibungslosen Ablauf der Schießwettbewerbe.

Neben dem Live-Status, der bereits in 2011 beim Bürgerschießen zum Einsatz kam und live die aktuellen Ranglisten darstellt, hat pksolutions für die Veranstaltung in diesem Jahr sein Portfolio erweitert. Mit dem ShotManagerMobile haben alle Schützen die Möglichkeit über ihr Smartphone alle aktuellen Ergebnisse und Platzierungen bequem einzusehen. Als weiteres Highlight konnten hier zudem die persönlichen Leistungen aus 2011 eingesehen und verglichen werden.

pksolutions-videowall

Auch bei der Ermittlung des Bürgerschützenkönig gab es Änderungen. Dank dem ShotManager wurden in diesem Jahr alle Ergebnisse anonym erfasst und die Stechteilnehmer bis zur Bekanntgabe geheimgehalten. Selbst das Stechen wurde in diesem Jahr so geheim durchgeführt, das die Proklamation für alle zur echten Überraschung wurde.

Weitere Informationen und Berichte zum Bürgerschießen finde Sie auf der Homepage der Schaumburger Nachrichten oder auf der Seite des Bückeburger Bürgerbataillon.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code