pksolutions Sommerfest 2015

Sommer, Sonne, Spiele und ganz viel gute Laune, das gabs bei der bereits dritten Ausgabe des pksolutions Sommerfests am Samstag den 01.08.2015. Das Prinzip ist gleich geblieben, es wurde in Teams in verschiedenen Disziplinen gegeneinander gespielt, dennoch ist wieder alles neu: Neue Disziplinen, neues Rahmenprogramm und eine Spielshow sorgten dieses Mal für Spannung und Spaß bei den Teilnehmern. Weiterlesen

Radiogottesdienst aus Arnum

20140329_165721

Es herrschte Stille in der Friedenskirche in Arnum am vergangenen Sonntag und die Gemeinde und alle Mitwirkenden warten darauf, dass die Sendung beginnt. Pünktlich um 10:00 Uhr begrüßt Radiopastor Jan von Lingen die Hörer von NDR 2, WDR5 und SR 2 Kultur und die Arnumer Gemeinde zu einem ungewöhnlichem Gottesdienst. Nicht nur, dass 300.000 Hörer in Norddeutschland dem Gottesdienst zuhören, auch die Gestaltung des Gottesdienstes ist besonders: Statt von der Orgel führt die Band „jazzlike“ mit moderner Jazzmusik durch den Gottesdienst und Hanna Legatis und Martin Kunze tragen Szenen zum Theme „Lebensklänge“ vor, dem Thema der Predigt von Pastor Henning Busse.

Damit nicht nur die Hörer am Radio in den Genuß dieses Zusammenspiels von Musik und Texten kamen, sorgte pksolutions für die notwendige technische Betreuung in der Kirche. Wir bedanken uns beim NDR für die gute Zusammenarbeit und freuen uns zu einer gelungenen Premiere in der Arnumer Friedenskirche beigetragen zu haben.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des NDR unter: http://www.ndr.de/kultur/kirche_im_ndr/radiogottesdienst8.html
und auf der Website von den Leinetal online news: http://leine-on.de/pages/hemmingen/subpages/der_ndr_zu_gast_in_arnum/index.html

Bürgerschießen 2013 in Bückeburg

Vom 21. bis zum 25. August wurde in Bückeburg das Bürgerschießen 2013 gefeiert. Als wichtiger Bestandteil gehören dazu natürlich die Schießwettbewerbe. Neben dem Schießen um den Bürgerschützenkönig, gab es für alle Teilnehmer auf der Preisscheibe verschiedene Preise zu gewinnen. Bereits zum zweiten Mal sorgte pksolutions mit dem ShotManager dabei für einen reibungslosen Ablauf der Schießwettbewerbe.
Weiterlesen